top of page
Sandra_Hofstetter_6209_edited.jpg

Ich helfe dir, deinen RUHEanker zu finden

1540443739452.jpg

SANDRA HOFSTETTER

Ich bin:

Mutter von 3 Teenies, Ehefrau

Angst-und Stress-detektivin, Angstzähmerin, Zuhörerin, Fragestellerin, Helferin, Wegbegleiterin, Visualisiererin, Entspannerin, Mutmacherin, Persönlichkeitsentwicklungsförderin, Bikerin, Joggerin, Leserin

MEINE BEWEGGRÜNDE

 

Ich weiss  aus eigener Erfahrung, was es heisst, gestresst zu sein und wenig Zeit für sich zu haben, denn ich war selbst in einem Erschöpfungszustand, hatte eine Angststörung -und bin nun wieder fit. 

Das AT, sowie andere Techniken haben mir dabei geholfen. 

​

Meine Mission ist es darum, dir einen gesünderen Umgang mit den Themen: Stress und Angst zu zeigen. 

​

Gerade in der hektischen und leistungsorientierten Zeit von heute ist es wichtig, im oft stürmischen Alltag, regelmässig einen Ruheanker zu setzen, damit man gesund, zufrieden und leistungsfähig bleibt.

 

Sehr gerne würde ich dich in einem meiner Kurse/Coachings begrüssen und dir meinen RUHEanker/MUTanker für eine entspannte Zukunft weitergeben.

​MEINE AUS- UND WEITERBILDUNGEN

(wie du siehst liebe ich es mich weiterzubilden-und du profitierst mit davon!)

​

  • Diplomierte Pflegefachfrau HF 1995-1999

  • Berufsbildnerin Pflege 2004

  • Autogenes Training Mastercoach (IGM) 2019-2020

  • EFT Basisseminar (Klopfakupressur) Peter Braesigke, 2022

  • MBSR Kurs (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) 2020

  • Angst und Hypnose (IGM) 2021

  • Zertifikat Stressberatung und Stressmanagement IKP, 2021

  • Zertifizierter  Stresscoach nach Jacob Drachenberg,  2021-2022

  • Zertifizierte Selbstliebe-Trainerin nach Melanie Pignitter, 2021

  • Zertifizierte Angst-Therapeutin nach der Bernhard Methode, Berlin, 2022

  • zert. Visualisierungscoach/mind TV, 2022

  • Blütenmedizin/Bachblüten Teil 1 und 2, Phytomed, 2022

  • Resilienzcoach, Institut für Bildungscoaching, 2023

  • zert. Stressmentorin, Drachenbergakademie, Berlin, 2023

  • EFT (Klopfakupressur) Level 1 und Level 2 Peter Braesigke, Juli, Nov 2023, Weiterbildungstage EFT: Glaubenssätze lösen, inneres Kind heilen

  • Psychologische Begleiterin ACT (Akzeptanz und Commitment Therapie) bei Michael Waadt, Okt 2023-Feb 2024

  • aktuell In Ausbildung zur zert. Hypnosetherapeutin bei Gabriel Palacios 

​

DEINE VORTEILE

​

Autogenes Training ist für mich mehr als nur eine Entspannungsmethode. Ich liebe meine Tätigkeit und gebe mein Wissen gerne an dich weiter. In meinen Coachings/Kursen lasse ich mein medizinisches Pflegefachwissen und mein Wissen von anderen Weiterbildungen/Methoden einfliessen. Meine hohe soziale Kompetenz und mein Einfühlungsvermögen helfen mir bei der Erfassung von Menschen aller Altersstufen und Situationen.

​

​

BERATUNG UND VERKAUF VON HEILSTEINSCHMUCK UND BACHBLÜTENTROPFEN

​​

Heilsteine sind eine grosse Passion von mir. Falls du Interesse daran hast, setze ich die geeigneten Heilsteine sehr gerne in Kombination mit dem AT ein. Die Steine sowie Braclets können bei mir gekauft werden. Es lassen sich auch individuelle Armbänder nach eigenen Bedürfnissen anfertigen.

 

Bachblütenmischungen sind pflanzliche/phythoterapeutische

Tropfen mit denen körperliche und emotionale Probleme ohne Nebenwirkungen angegangen werden können. Gerne stelle ich anhand deiner Angaben deine ideale Mischung zusammen. 

Kosten pro Mischung (ca 30 min Zeitaufwand inkl Materialkosten) 30 ml: 40.-wenn im Coaching bei mir, ansonsten wird nach Zeitaufwand der Anamnese/Mischung herstellen berechnet.

MITGLIEDSCHAFTEN

​

  • V-P-T Verband (Dachverband für Persönlichkeitstraining-Schweizer Fachverband Autogenes Training) 

  • EMR-Krankenkassenanerkennung ab 1.5.2020

​

​

bottom of page