Ich helfe dir, deinen RUHEanker zu finden

1540443739452.jpg

SANDRA HOFSTETTER

WER ICH BIN

 

Ich bin diplomierte Pflegefachfrau HF, verheiratet, Mutter von drei Teenagern, bin gerne sportlich aktiv und bin berufstätig.

MEINE BEWEGGRÜNDE

 

Ich weiss  aus eigener Erfahrung, was es heisst, gestresst zu sein und wenig Zeit für sich zu haben, denn ich war selbst in einem Erschöpfungszustand, hatte eine Angststörung -und bin nun wieder fit, vor allem dank Autogenem Training (AT). Ich bin begeistert von dieser Methode und praktiziere sie seit einiger Zeit täglich mit Erfolg.

 

Durch den Erfolg der Anwendung des AT an unseren Kindern und meiner Freude am Arbeiten mit Kindern entstand mein Wunsch, das AT auch für Kinder zugänglich zu machen. Denn je früher eine Entspannungsmethode erlernt wird, desto einfacher kann sie angewendet werden.

Gerade in der hektischen und leistungsorientierten Zeit von heute ist es wichtig, im oft stürmischen Alltag, regelmässig einen Ruheanker zu setzen, damit man gesund, zufrieden und leistungsfähig bleibt.

 

Sehr gerne würde ich dich in einem meiner Kurse begrüssen und dir meinen RUHEanker für eine entspannte Zukunft weitergeben.

DEINE VORTEILE

Autogenes Training ist für mich mehr als nur eine Entspannungsmethode. Ich liebe meine Tätigkeit und gebe mein Wissen gerne an dich weiter. In meinen Kursen lasse ich mein medizinisches Pflegefachwissen einfliessen. Dies ermöglicht mir, die Behandlung aus zwei unterschlichen Blickwinkeln zu betrachten und erweitert die Therapiemöglichkeiten. Meine hohe soziale Kompetenz hilft mir bei der Erfassung von Menschen aller Altersstufen und Situationen.

BERATUNG UND VERKAUF VON HEILSTEINSCHMUCK und Spagyrik Phylak Sprays

Heilsteine sind eine grosse Passion von mir. Schon als Kind haben mich Steine fasziniert. Falls du Interesse daran hast, setze ich die geeigneten Heilsteine sehr gerne in Kombination mit dem AT ein. Bei Kindern mit Prüfungsangst beispielsweise, konnte ich die Steine mit Erfolg anwenden. Die Steine sowie Braclets können bei mir gekauft werden. Es lassen sich auch individuelle Armbänder nach eigenen Bedürfnissen anfertigen. Angefertigt werden die Armbänder/Halsketten von Anita Knobel, Heilsteintherapeutin und Goldschmiedin.

 

Spagyrik Phylak sind pflanzliche/phythoterapeutische

Sprays mit denen körperliche und emotionale Probleme ohne Nebenwirkungen angegangen werden können. Gerne berate ich dich bei der idealen Mischung und bestelle sie für dich in der Carelandapotheke in Aarau.

​MEINE AUS- UND WEITERBILDUNGEN

  • Diplomierte Pflegefachfrau HF 1995-1999

  • Berufsbildnerin Pflege 2004

  • regelmässige Yogapraxis bei Karin Gerber, Wettingen, seit 2007

  • Diverse pflegerische Weiterbildungen (Erwachsenen- und Pädiatriepflege) 2014-2018

  • Psychische Krisen im Alltag - Wie Heilsteine uns entgegenkommen (Heilsteinschule Schweiz) Nov 2019

  • Modul Blitzhypnose (IGM) Dez 2019

  • Einführung Mentales Training im Sport (Sport Mental Akademie Zürich) Dez 2019

  • Autogenes Training Mastercoach (IGM) 2019-2020

  • Autogenes Training und Trauer (IGM) April 2020

  • Autogenes Training Sport - Mental Training (IGM) April 2020

  • EFT Basisseminar(Klopfakupressur) EFTi/AAMET August 2020

  • MBSR (Achtsamkeitsbasierte Stressreduktion) Kursbesuch 8x2,5h bei Mona Läuchli, Psychotherapeutin, Baden, Nov-Dez 2020

  • 3 Tage Vipassana/Metta/Meditations-Schweigeretreat bei Isis Bianzao und Rainer Künzi, Dez 2020

  • Angst und Hypnose (IGM) März 2021

  • Einführungskurs zur Spagyrik/Phytotherapie 1 und 2/ April 2021, Juni 2021

  • Zertifikat Stressberatung und Stressmanagement IKP, Institut für Körperzentrierte Psychotherapie, April-Juni 2021

  • 2 Tage Waldbaden Basic Workshop, Shinrin Yoku, Aug 21

  • Chakra-Lehre und Numerologie 2 Tage Seminar  (IGM) 2 Tg, Aug 21

  • aktuell in Ausbildung zum zertifizierten Stresscoach nach Jacob Drachenberg, Aug 21-Jan 22

  • online Ausbildung zur zertifizierter Selbstliebe-Trainerin nach Melanie Pignitter, 11.10.21

MITGLIEDSCHAFTEN

  • V-P-T Verband (Dachverband für Persönlichkeitstraining-Schweizer Fachverband Autogenes Training) 

  • EMR-Krankenkassenanerkennung ab 1.5.2020