Selbstliebeworkshop

Aktualisiert: 17. Nov. 2021

Würdest du dich selbst heiraten wollen?

Wenn du die Liebe deines Lebens finden willst, wirf einen Blick in den Spiegel! (Melanie Pignitter)

Was wäre, wenn du dich wirklich mögen würdest? Wenn du deine innere Schönheit entdecken würdest? Wenn du endlich der Mensch wärst, der du wirklich sein willst? Wenn du dich endlich so lieben würdest, wie du bist?

Liebe beginnt immer bei uns selbst. Und vielleicht ist sie gerade deshalb so kompliziert.

Selbstliebe- ein immer beliebteres Thema in den Medien, Podcasts und auch bei meinen Klienten in den Coachings.

Ist es nicht so, dass wir vielleicht grad in der jetzigen Coronazeit unseren Fokus etwas mehr zu uns Selbst-vom Tun zum Sein und von der Angst zur Liebe lenken dürfen?

Weil ich mir diese Fragen klar mit einem «Ja» beantworten kann, habe ich mich die letzten Monate bei Melanie Pignitter (Dipl. Mentalcoach, Selbstliebementorin, Buchautorin, Podcasterin) zur Selbstliebetrainerin ausbilden lassen und dabei auch meinen Selbstliebetank noch mehr füllen dürfen.

Meine Mission: Mit meinem Selbstliebekurs den Menschen Hintergrundwissen und praktische Tools zum Thema Selbstliebe mit auf den Weg geben, so dass sie wieder zu mehr Selbstliebe finden und dadurch ein freudvolleres und zufriedeneres Leben führen können.


Es gibt viele gute Gründe seinen Selbstliebetank zu füllen:

  • Selbstliebe hat einen positiven Effekt auf das menschliche Glücksempfinden, sowie auch auf den Körper-auf die ganze Lebensqualität. Sie ist elementar für ein erfülltes Sein.

  • Du wirst befreit von der sogenannten Anerkennungssehnsucht-Bestätigung von aussen.

  • Bessere Beziehungen, denn wenn du keine Liebe zu dir verspürst, kannst du sie nicht mit anderen teilen.

  • Da Selbstliebe immer auch mit Selbstwert/Selbstvertrauen einhergeht macht es dich auch erfolgreicher.

  • Wir verbringen mit niemandem so viel Zeit im Leben wie mit uns selbst, also würde es sich doch lohnen sich selbst lieben oder wenigstens zu mögen??

  • Selbstliebe ist so viel mehr als nur ein Gefühl. Sie ist eine Lebensaufgabe. Deine Lebensaufgabe. (Veit Lindau)

Ich weiss…das ist leichter gesagt als getan..

Denn aufgrund von gemachten Erfahrungen, meist in der Kindheit haben wir viele zum Teil auch negative Glaubenssätze (zum Beispiel: Liebe gibt’s nur gegen Leistung) mit auf den Weg bekommen. Diese torpedieren unseren Selbstwert und unsere Selbstliebe.

Die limitierenden Glaubenssätze gilt es nun zu entlarven und durch positive Glaubenssätze zu überschreiben (zum Beispiel: Du bist auch ohne Leistung zu erbringen wertvoll und liebenswert).

Folgende Übungen helfen dir in meinem Selbstliebeworkshop deinen Selbstliebetankfüllstand anzuheben:

  • Übungen zum inneren Kritiker/ inneren Befürworter

  • Glaubenssätze erkennen und auflösen

  • Umfangreiches Handout mit viel Theorie und Praxistipps

  • Checkliste für Selbstliebe-Geschenke

  • Austausch in der Gruppe

  • ganz viele praktischen Anleitungen zu Selbstliebe-Boosterübungen

  • Meditationen und Audios um die Meditationen auch zu Hause hören zu können.

  • Selbstliebegeschenkli von mir für dich

  • Natürliche Helfer wie: Heilsteine, Öle usw -vor Ort kaufbar

Zusatzkurs: Inneres Kind heilen-in Planung

Interessiert?

Dann melde dich jetzt an zum Selbstliebekurs! Achtung maximal 6 Plätze vorhanden-darum rasch einen Platz sichern!

Ich freue mich darauf, dich auf die Reise zu dir selbst begleiten zu dürfen!


Herzlichst

Eure Sandra



Feedback von der Selbstliebe Kurs-Lehrerin Melanie Pignitter persönlich-ich fühle mich sehr geehrt:


Sandra Hofstetter hat im Oktober 2021 den Online-Lehrgang zur Selbstliebe-Trainerin bei mir, Melanie Pignitter, abgeschlossen. Sandra hat die Inhalte der auf Selbsterfahrung basierenden Lektionen, wie zB. Glaubenssätze, Körperliebe oder Selbstfürsorge in ihrer Abschlussarbeit wunderbar als Workshop umgesetzt. Dabei hat sie nicht nur die vielen Tools in ihren Werkzeugkoffer aufgenommen, die Mentaltraining-Instrumente und Methoden erlernt, sondern auch ihre eigene Handschrift in die Weitergabe des Selbstliebe-Trainings eingebracht.

Ich bin mir sicher Sandras Training unterstützt viele Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstliebe und Lebensfreude. Melanie Pignitter Selbstliebe-Mentorin, Dipl. Mentaltrainerin, Buchautorin



59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen