Gesunde Stressbewältigung: Gelassenheit ist (d)eine Entscheidung!


«Sorry, leider keine Zeit, ich bin voll im Stress» oder «mein fauler Teenager stresst mich». Wie häufig rutschten mir diese Sätze schon raus!

Stress gehört bei uns heutzutage schon fast zum guten Ton. Bist du nicht gestresst, so scheinst du nicht wichtig genug zu sein.

Bei meinen Coachings und Kursen für Autogenes Training stehen die Themen Stress, Umgang mit Stress sowie das Thema Entspannung im Zentrum.

Darum – und weil ich auch für mich persönlich einen besseren Umgang mit Stress lernen wollte – machte ich 2021- 2022 die Ausbildung zum Stresscoach bei Jacob Drachenberg (Stresscoach Nr. 1 in Deutschland). Die Drachenberg-Methode vereint die neusten Erkenntnisse aus der Psychologie und bewährte Strategien aus dem Leistungssport.

Ich bin begeistert von dieser Methode, zudem kann ich sie momentan mit meinen drei Teenagern sehr gut selbst gebrauchen – und ich kann aus Erfahrung sagen: Die Tools helfen wirklich!

Entspannter leben mit den 3 Elementen der Drachenberg-Methode:

Den persönlichen Magic Spot finden: Ein gesundes Mass an positiver Anspannung bringt Schwung ins Leben und hilft dir dabei, deine persönlichen Ziele zu erreichen. Finde heraus, wie viel Stress du zum Glücklichsein brauchst!

Mit Push und Pull in Balance kommen: Ein gesunder Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung ist wichtig für einen gesunden Lebensrhythmus. Profitiere von beidem: Begeisterung und Gelassenheit.

Bewusst wahrnehmen, bewerten, entscheiden: Stress entsteht im Kopf. Deshalb können wir ihm auch mit Köpfchen begegnen. Das Ziel ist es seine eigene «Stressgeschichte» zu hinterfragen: Was denke ich, wie bewerte ich die Situation, damit sie mich stressen kann? Dabei wird einem schnell klar: Gedanken sind keine Fakten! Wir dürfen unsere persönlichen Stressanteile kennenlernen und sie sinnvoller einsetzen lernen. Auch unsere Glaubenssätze zum Thema Stress dürfen angeschaut und vielleicht verändert werden.

Mein Angebot:

· Entdecke in einem persönlichen Stresscoaching deine Handlungsspielräume im Umgang mit dem Stress und erhöhe so deine Lebensqualität!

· Auf Anfrage Weiterbildungen / Workshops zum Thema «Gesunde Stressbewältigung» für Firmen. Nächster Workshop für ALLE die mehr Gelassenheit wünschen: Fr 2.12.22 19-21.30 Uhr

· Kurs Autogenes Training sowohl als Stress-Prävention als auch Therapie





44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen